Atelier Lichtbringer

Wolfgang Alexander Tiller

Geokultur

von Geomantie zu Geokultur

Beratung

Landschaftsheilung, Kosmogramme, Lithopunktur

Kunst

Skulptur, Lithopunktur, Kunst in der Landschaft

Projekte

von Geopunktur bis Landart

Termine

Veranstaltungen, Kurse, Seminare

Startseite Über mich Kontakt Impressum Links

Kosmogramme

Entwicklung eines Kosmogrammes für Ihren Ort


Bei der Entwicklung und Umsetzung eines Kosmogrammes arbeite ich mit der Kunst der Lithopunktur, die ich von Marko Pogacnik gelernt habe. Bei der Lithopunktur werden Steine (lithos = Stein) auf bestimmte Punkte einer Kraftbahn oder einen Kraftpunkt ausgerichtet.

Die Lithopunktur ist die Heilung und das Ausbalancieren eines Landschaftsraumes, die der Akupunktur des menschlichen Körpers ähnlich ist


In die Steine werden Kosmogramme eingemeiselt, die als ein lebendiges Symbol und Mandala den Betrachtenden intuitiv ansprechen und seine Sinne öffnen. Die Steine laden ein sich in Ruhe dem Kraftort zu nähern und durch ihn hindurch die Erde zu spüren.

Für die künstlerische Umsetzung verwende ich passend für den Ort Stein, Bronze, Kupfer, Holz, Tonerde und andere Materialien.

Sie sind spirituelle Kunstwerke die eine Verbindung zwischen dem Bewusstsein der Landschaft und dem Menschen herstellen.

Elisabethkirche Wien Paulanerkirche Wien St.Thekla Wien Rubensplatz Wien